Mentale Wellness

Ist es möglich, mental in eine Welt abzutauchen, die sich fast so real anfühlt, wie echte Ferien? Mentale – virtuelle Ferien – einfach so?

Vor Jahren, als ich als Kind mit meiner Familie in einem Vergnügungspark in den USA war, gab es einen Ort, der mich besonders fasziniert hat:

man setzte sich Kopfhörer auf und liess sich einfach nur durch Geräusche, Stimmen in eine ganz andere Welt versetzen.

Dies kam mir derart real vor, dass es mich sehr beeindruckte. Ich hatte wirklich den Eindruck, dort zu sein.

Mentale Wellness

Nicht immer ist es uns möglich, in der Realität Ferien zu nehmen, uns zu erholen und auszuspannen. Es gibt Zeiten, die so herausfordernd sind, dass dies schlicht einfach nicht möglich ist. Aber wir brauchen diese Abwechslung von Arbeit und Enspannung – auch Work – Life Balance genannt.

Mentale Wellness – was heisst das?

Nun, wir alle sind mit einer sehr starken Vorstellungskraft geboren worden. Innovation und Kreativität haben unsere Gesellschaft schon immer vorwärts gebracht.

Unsere Vorstellungskraft ist viel stärker, als wir uns dies überhaupt vorstellen können. Dies beeinflusst unseren Gedanken und Gefühle. Gedanken und Gefühle können widerum einen beträchtlichen Einfluss auf unsere Körper haben.

 

oembed-video-scaler

Sich eine mentale Auszeit zu nehmen muss nicht unbedingt abhängig vom Ort sein. Zeitweise kann es sogar sein, dass eine Person es nicht schafft, mental abzuschalten, selbst wenn sie sich wirklich in den Ferien befindet.

Mentale Wellness – mentale Auszeit – so klappt das

Manchmal sind wir im Alltag so sehr auf unsere Situation, auf unsere Probleme fixiert, dass wir fast so etwas wie ein «Tunnelblick» uns angeeignet haben. Dies hilft uns zu fokussieren, was für die Arbeit wichtig sein kann, aber wenn es zu viele negative Dinge sind, verursacht dies Stress in unserem System. Unsere Gedanken fangen an zu drehen, wir grübeln ständig nach und haben Mühe, abzuschalten.

Wenn man aber weiss, dass das Unterbewusstsein nicht unterscheiden kann, zwischen einem realen und einem geglaubt realen Ereignis, so kann dies nutzbringend eingesetzt werden, wie zB. in der Hypnose und Hypnosetherapie. Klappt das bei mir?

Ich möchte Dich einladen, diese kurze Audio sich einfach einmal anzuhören:

Audio für eine mentale Auszeit zum anhören

Was begeisterte Klienten über Selbsthypnose lernen, mentale Auszeit und vieles mehr sagen:

oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler

Sichere Dir jetzt Deinen persöhnlichen Termin!