Dave Elman Hypnosetherapie - Die wichtisten Lebensabschnitte von Dave Elman

Dave Elman Hypnosetherapie – die Kindheit von Dave Elman

Dave Elman - Künstler, Hypnotiseur und HypnosetherapeutDave Elman wurde am 6. Mai 1900 in Park River als David Koppelmann als jüngstes von 3 Brüdern in North Dakota geboren. Seine Eltern waren sehr engagiert in der Gegend, sehr bemüht um das Wohlergehen der Gesellschaft.

Sein Vater war schon involviert in die Hypnose und nahm den kleinen Dave als 6-jährigen mit, um einem stotterten Mädchen zu helfen.

Zunächst war das Stottern besser, kam aber nach kürzester Zeit zurück, Dave war nicht sehr beeindruckt und sein Interesse schwand kurzfristig an der Hypnose. Aber nur kurzfristig. Bald schon wollte er alles über die Hypnose lernen – Hypnosetherapie lernen. Heute arbeite ich immer wieder mit jungen Klienten an diesem Thema, mehr dazu unter: Kinderhypnose.

Heute arbeiten sehr viele Hypnoseausbildungen nach diesen berühmten Dave Elman Hypnose Methoden – auch wir vom Hypnosecenter Frauenfeld.

TERMIN BUCHEN

Ihre Spezialistin für Dave Elman Hypnosetherapie

2 Jahre später erkrankte sein Vater schwer an Krebs. Mit Hilfe der Hypnose konnte der Vater die Schmerzen kontrollieren. Dave war 8 Jahre alt, als sein Vater seinem Krebsleiden erlag. Dass man mit Hypnose Schmerzen kontrollieren kann beeindruckte Dave zutiefst und so entschied er sich alles an Bücher  über Hypnose/Hypnosetherapie zu lesen, was er in die Finger bekam. Sein Vater hatte eine ganze Bibliothek davon, und so studierte der junge Dave Elman die ganzen Techniken, er wollte einfach alles darüber wissen, was damals bekannt war.

Vor allem war der junge Dave Elman fasziniert über die Schriften von Dr. med. H.Bernheim, die erklärten, wie man diese tieferen Ebenen der Hypnose erzielen konnte und wie man schneller in diesen Zustand kommt, bekannt unter der heutigen Blitzhypnose. Was es mit mit der Vergangenheit von Dr. med. Bernheim auf sich hat, können Sie unter: Die Geschichte der Hypnose nachlesen. Wie ich die schnellen Techniken einsetze in der Praxis finden Sie unter Blitzhypnose.

Während er die Bibliothek seines Vater’s studierte, fragte er immer wieder lokale Ärzte, über Hypnose, diese konnten aber weder seine Fragen beantworten, noch ihm Erklärungen liefern. So brachte er sich selber die Hypnose bei, als er noch in den unteren Schulstufen war.

Er las auch vom sogenannten Somnabulismus, ein sehr tiefer Zustand der Hypnose. In diesen Zustand rutschen spontan etwa 20% oder mehr der Patienten, konnte damals aber noch nicht geziehlt & kontrolliert mit einer Technik herbeigeführt werden. Als er dann die Schriften von H.Bernheim las, was dieser über den Somnabulismus geschrieben hatte, fing er an, mit Methoden von Bernheim zu experimentieren. Dave war immer noch ein Kind, als er anfing mit dem Somnabulismus zu experimentieren!

Dave’s erste Schritte mit der Hypnose

Als Dave 12 Jahre alt war, machte er in seiner Schule öffentliche Demo’s der Hypnose mit seinen Mitschülern. Interessant dabei ist, dass es bereits eine frühe Form der heutigen Dave Elman Induktion war, die in diesen Tagen verbreitet ist. Als Teenager “rannte Dave weg nach Vaudeville” wo er ein bekannter Bühnenhypnotiseur wurde. Vaudeville ware in Synonym für Unterhaltung und Theater zu dieser Zeit. Alle möglichen Künstler traten dort auf: Jongleure, Magier, Musiker, Hypnotiseure. Dort entstand die erste Dave Elman Induktion, eine frühe Form der heutigen D. Elman Induktion. Diese Dave Elman Induktion macht heute die Dave Elman Hypnose Methoden so legendär.

Heute wird auf der ganzen Welt mit diesen legendären Methoden gerabeitet. Oft aber werden sie vermischt, mit anderen Techniken und Vorgehensweisen von den verschiedenen Hypnoseschulen und Hypnose Ausbildnern.  Elman’s Ziel war es, die Hypnose weiterzubringen, weiterzuentwickeln – und das geht nur durch ständige Weiterbildungen, Schulungen in diesem Bereich. Ich fühle mit privilegiert zu denen zu gehören, die jährlich immer wieder selbstverständlich sich international weiterbilden und somit im Rahmen vom Hypnosecenter Frauenfeld, Thurgau immer die neusten Techniken anbieten darf und kann.

Rufen Sie Ihre Expertin für Hypnose an und machen Sie sich auf den Weg zum gesünderen Leben!

Tel: +41798202067

Weitere Informationen:

  1. Dave Elman’s erste Erfahrung auf der Bühne und warum dies wichtig war
  2. Dave Elman’s Zeit ohne Hypnose
  3. Die Hypnose hat Dave Elman wieder