Hypnose & Hypnosetherapie in der Ostschweiz - Professionelle Hypnose

Hypnose & Hypnosetherapie in der Ostschweiz

Medizinische Hypnose und Kinderhypnose Hypnosecenter Frauenfeld –  Ihr Kompetenzzentrum für Hypnose

Einfühlsame, kompetente und effiziente Hypnose. Was heisst das? Trance ist eines der wirksamsten und zugleich effizienteste Möglichkeit mentale Blockaden zu lösen, unerwünschte Verhaltensmuster abzulegen und mit neuer Kraft & Zuversicht in die Zukunft zu starten. Ich arbeite ich mit den modernsten Techniken um in Zusammenarbeit mit Ihnen Ihre Lebensqualität zu steigern.

Hauptsächlich arbeite ich mit den legendären Techniken von Dave Elman, seiner Dave Elman Induktion und den Dave Elman Hypnose Methoden. Wobei ich jede Sitzung individuell auf den Klienten abstimme. Jede Sitzung ist somit individuell, genau so wie jeder Klient individuell ist. Spezialisiert bin ich auf Kinderhypnose & medizinische Hypnose sowie Hypnose gegen Ängste.

Willkommen Hypnose Ostschweiz

Hypnose & Hypnosetherapie in der Ostschweiz

Ihre Spezialistin für Hypnose & Hypnosetherapie

Ein herzliches Willkommen auf meiner Webseite. Schön dass Sie mich gefunden haben. Hier erfahren Sie alles über kompetente, nachhaltige und einfühlsame Hypnose – Hypnosetherapie im  Hypnosecenter Frauenfeld. Als eine von 3 schweizweit bin ich zertifiziert der IMDHA (International Association of Medical and Dental Hypnotherapy) in medizinischer Hypnosetherapie. Das beinhaltet eines an Themen, die unter medizinscher Hypnose nachgelesen werden können. Ausserdem bin ich spezialisiert auf Kinder, Jugendliche und Familienproblematiken. Mehr dazu finden Sie unter Kinderhypnose, wie ich Trance bei Kindern anwende. Zu meinen Kenntnissen in Kinderhypnose fliessen Kenntnisse in Entwicklungspsychologie, Coaching von Familien wie zB. mit SleepTalk, langjährige Erfahrungen als Mutter von schulpflichten Kindern und meine eigene Lebensgeschichte mit ein.

Mit über mittlerweile 700 Stunden Training in Trance und Hypnosetherapie, Weiterbildungen verschiedenste Techniken wo ich Hypnose lernen konnte, wie Parts Therapy, Simpson Protokoll, Dave Elman, NLP und mehrere Jahre regelmässiges,tägliches, praktisches Arbeiten mit der Trance kann ich auf ein breites Wissen zurückgreifen, dass mir in meiner Arbeit mit kleinen und grossen Klienten sehr hilfreich ist. Ausserdem bin ich eine von 4 internationalen zertifizierten Ausbildner/innen des offiziellen Dave Elman Hypnose Institutes in den USA und vermittler gerne allen Interessierten die effizienten Dave Elman Hypnose Methoden. Mehr Informationen zu Dave Elman erhalten Sie ausserdem auf der eigens erreichteten Seite. Zusätzlich bin ich Ausbildnerin des Goulding SleepTalk® Prozesses des Goulding Institutes in Melbourne, Australien.

 Was heisst das?

Was heisst es, sich in Trance versetzen zu lassen? Ist man da willenlos? Ist man dem Hypnotiseur ausgeliefert? Bekommt man da alles mit? Wie fühlt sich das an? Ich werde immer wieder mit vielen Fragen konfrontiert, die auf Vorstellungen beruhen, die nicht unbedingt der Realität entsprechen. Mir ist es ein Anliegen alles über Trance  aufzuzeigen was es ist, was es nicht ist, die Chancen und aber auch die Grenzen. Mehr dazu thematisiere ich auf der Seite: Hypnose.

Ich arbeite ursachenorientiert und klientenzentriert. Jede Sitzung ist individuell dem Klienten angepasst. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich innerhalb der Sitzungen auf verschiedene Techniken zurückgreifen, je nach dem was in der Situation nötig ist. Ich benutze Trance als alleinige Methode. Die Unterstützung und Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen medizinischen Fachpersonal ist mir ganz wichtig.

Ich bin keine Psychologin und darum bitte ich ab und zu meine Klienten das Einverständnis des jeweiligen behandelnden Arztes einzuholen. Es gibt verschiedene Methoden, wie man mit Trance arbeiten kann. Es gibt die Milton Erickson, der permissiven, indirekten – und die von Dave Elman, die eher in eine direkte Richtung geht. Dave Elman hat tausende Ärzte und Zahnärzte in medizinischer Trance unterrichtet. Ich habe mich entschieden, hauptsächlich mit den Methoden von Dave Elman zu arbeiten.  Mehr über Dave Elman finden Sie unter: Dave Elman.

oembed-video-scaler

 

 

oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler
oembed-video-scaler

Spezialisiert auf medizinische Hypnose & Kinderhypnose

Wie gehen wir vor im Hypnosecenter Frauenfeld – Hypnose Ostschweiz?

Blockaden, unerwünsche Verhaltensmuster, unnötige Emotionen wie Angst, Wut ua. können einem das Leben wirklich zusätzlich zur Herausforderung machen. Oft setzt es eine Kettenreaktion in Gang, wo das Eine das Andere ergibt. Nun, wie können Sie aus dieser Spirale austreten? Wie ist es möglich, diesen Trend zu durchbrechen? Oft sehen wir selber vor lauter Emotionen einfach keinen Lösungsweg. Wir sitzen fest, fokussiert auf unsere Situation. Wie können wir uns davon lösen?

Fast immer wird in einer prägenden Situation eine Emotion oder auch Anderes damit verbunden. Das ist ua. die Aufgabe von unserem Unterbewusstsein. Meine Aufgabe ist es, in Zusammenarbeit mit Ihnen die allfällige Ursache aufzuspüren und diese aufzulösen. Falls es keine Ursache gibt, auch das ist möglich, arbeite ich mit anderen Techniken, wie NLP, Parts Therapy, Simpson Protokoll: Hypnose ohne Worte oder ganz einfach auch mit Suggestionen. Ziel von mir ist immer, in möglichst wenigen Sitzungen für Sie das Meiste herauszuholen.

In einer Sitzung kann oft schon viel bearbeitet werden, natürlich kann ich keine Garantie abgeben, das wäre nicht seriös. Aber aufgrund meiner Erfahrung weiss ich, wie kraftvoll unser Verstand sein kann und wie schnell positive Veränderungen in dieser Hinsicht möglich sind. Alles was mental verursacht wurde, kann auch mental gelöst werden. Ich arbeite darum mit vielen modernen Hypnosetherapie Techniken, wobei auch Weiterbildung für mich eine Selbstverständlichkeit ist um so auf dem neusten Stand zu sein.

 Wo wird Trance angewendet?

Trance kann so vielseitig angewendet werden, wie es Anliegen der Klienten gibt. Ich habe mich dafür entschieden, mich auf wenigen Gebieten zu spezialisieren, um so auf diesen Gebieten eine spezialisierte Fachkraft zu sein. Ausserdem entspricht z.B. die medizinische Hypnosetherapie den Interessen meines ursprünglichen Berufes in der Medizin. Diese Gebiete sind trotzdem sehr umfangreich.

Allergische Reaktionen auf Grund von Stress, Schmerzkontrolle nach oder während eines medizinischen Eingriffes, Ängste vor dem medizinischen Eingriff (präoperativ, Spritzenangst, uvm.), Bluthochdruck auf Grund von Stress, Stressmanagement mit Hilfe von Selbsthypnose lernen, Motivation zu einem gesünderen Lebenstil mit mehr Bewegung, Nichtraucher werden, generelle Ängste: Hypnose gegen Ängste, Unterstützung bei Diabetes mit Stressmanagement, chonische Schmerzen ohne erklärbare, medizinische Ursache, Schlafstörungen aufgrund von Stress, Darmprobleme aufgrund von Stress, Unterstützung bei Migräne ohne erklärbare medizinische Ursache, Begleitung zu ärztlichen Eingriffen im Spital oder beim Arzt, Unterstützung bei Krebs (Ängste, Schmerzkontrolle, Unterstützend bei den jeweiligen Begleiterscheinungen), Nägelkauen aufgrund von Stress oder unerwünschten Verhaltensmuster, und vieles mehr.

Ein kleiner Auszug aus den Möglichkeiten der  Kinderhypnose und Begleitung von Familien:

Vieles natürlich was schon oben genannt wurde, unerwünsche Verhaltensmuster, Schüchternheit, Selbstbewusstsein, Ängste jeglicher Art, rauchen aufhören, Schulprobleme, Agressionen, Prüfungsangst, Angst vor der Schule, Mobbing, Prüfungsvorbereitung, Motivation, Bettnässen, Trennungsängste, Nägelkauen, Daumenlutschen, Entspannungstechniken lernen, und vieles mehr. Mehr dazu finden Sie auf der Seite: Kinderhypnose.

Anwendungsgebiete:

  • Spezialisiert auf medizinische Hypnosetherapie, Kinderhypnose und Ängste
  • Viel praktische Erfahrungen
  • Als eine von ganz wenigen Hypnosetherapeuten schweizweit zertifiziert von der internationalen Gesellschaft für medizinische & zahnärztliche Hypnosetherapie (IMDHA)
  • Arbeite ursachenorientiert, Klientenzentriert und effizient
  • Einfühlsam, selber viel eigene Erfahrungen mit Hypnose/Hypnosetherapie gemacht.
  • Ausgebildet und anerkannt von den verschiedensten Hypnoseverbänden
  • Zertifizierte Instruktorin des Dave Elman Hypnose – Institutes, USA in den Methoden von Dave Elman

Zu meinen Ausbildungen und Weiterbildungen finden Sie hier über mich. Verschiedenste Techniken wende ich am Hypnosecenter Frauenfeld – Hypnose St.Gallen – Hypnose Thurgau, Hypnose Frauenfeld – Hypnose Winterthur –  Hypnose Schaffhausen – Hypnose Ostschweiz an, um individuell den Klienten, die Klientin zu unterstützen. Ständige Weiterbildungen sind für mich keine Pflicht, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Anwendungsgebiete Hypnose Ostschweiz:

  • Stress und deren Auswirkungen
  • Schmerzkontrolle (zB. medizinischen Eingriffen ua.)
  • Ängste jeglicher Art
  • Kinderhypnose
  • Familiencoaching
  • Der Goulding SleepTalk® Prozess

Beispiele:

  • Stottern
  • Wut/Zorn
  • Motivation
  • Essstörungen
  • Prüfungsstress
  • Schüchternheit
  • Ängstlichkeiten
  • Alkoholmissbrauch
  • Drogenmissbrauch
  • Komische Gefühle
  • Burnout-Prävention
  • Seelische Blockaden
  • Raucherentwöhnungen
  • Lösen von Erfolgsblockaden
  • Verbesserung der Stimmung
  • Bewältigung von Missbraucherfahrung
  • Verbesserung der Lernfähigkeit in der Schule
  • Leistungssteierung im Geschäft & Ausbildung
  • Abbau ungewünschter Gewohnheiten & Muster
  • Steigerung der Konzentration in Prüfungssituationen
  • Steigerung des Selbstbewusstseins durch verschiedenen Techniken
  • Das Erlernen der Selbsthypnose zur Stressreduktion/Stressmanagement
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte, mentale Unterstützung in Krisensituationen

Wann immer Sie Fragen, Anliegen haben kontaktieren Sie mich einfach. Ich freue mich, Sie Ihnen beantworten zu können!