Dave Elman Hypnose Methoden

Dave Elman Hypnose Methoden – Warum sollte man überhaupt diese alten Methoden von Dave Elman heute noch lernen? Wurde diese nicht schon längstens in andere Ausbildungen integriert? Macht es überhaupt Sinn? Vor allem in der Medizinischen Hypnose macht es absolut Sinn. Dave Elman arbeitete vor allem mit Ärzten und Zahnärzten eng zusammen. Es gibt gewisse Kniffe und Tricks, die von den üblichen Schulen nicht mehr unterrichtet werden, da es auf Grund des oft engen Zeitplans gar nicht möglich ist. Als zert. Instruktorin des Dave Elman Hypnose Institutes ist es mir ein Anliegen, dass diese original Dave Methoden nicht in Vergessenheit geraten.

 Dave Elman Methoden - Larry & Cheryl Elman Interview mit Nicole Wackernagel

Ein Punkt ist, dass die medizinische Hypnosetherapie hier in Europa noch nicht so bekannt ist. In diesem Bereich Patienten zu begleiten ist hierzulande leider noch nicht so üblich. Und doch gibt es immer mehr Ärzte & medizinisches Personal, die eine Offenheit gegenüber der  Hypnosetherapie zeigen. Dabei wäre es einfach diese Dave Elman Hypnose lernen.
Ein weiterer Punkt ist, dass teilweise die Klienten und Patienten nicht wirklich sicher sind, ob sie tatsächlich in Hypnose in einer Sitzung waren. Mit der Dave Elman Induktion ist dies nicht der Fall. In diesen Methoden wird diese Frage sehr selten. Der Klient weiss ganz sicher, dass er in Hypnose war, da ein wichtiger Fokus darin besteht, dass man Tests einbaut, die aber dem Klienten nicht bewusst sind.

Vorteile Dave Elman Hypnose Methoden

Flexibilität und Geschwindigkeit der Methoden sind ein weiterer wichtiger Vorteil. Wenn man die Methode dahinter versteht, die Zusammenhänge, kann man eine Sitzung flexibel gestalten und ist nicht irgendwie an eine bestimmte Methode gebunden. Nach meiner Erfahrung funktionieren nicht alle Methoden gleich effizient & gut bei allen Klienten, Patienten. Darum ist es umso wichtiger klientenzentriert und flexibel zu arbeiten, nur so kann man individuell, einfühlsam und kompetent auf den einzelnen Klienten/Patienten eingehen und ihn zB. in seinem Veränderungsprozess unterstützen.
Dave  sagte einmal selber:” Mache es Dir NICHT zur Gewohnheit, nur eine Methode einzusetzen – es gibt viele, die Du einsetzen kannst. Gebrauche jede Methode, die Du gelernt hast und welche Dir am besten liegt.” Aus dem Buch “Hypnotherapy p.19, Dave Elman

Klientenzentriert – das sind die Markenzeichen dieser Methode. Ich freue mich sehr, diese Techniken im Rahmen von Hypnose Wil Hypnose St.GallenHypnose OstschweizHypnose ThurgauHypnose FrauenfeldHypnose WinterthurHypnose SchaffhausenHypnose Zürich – im  Hypnosecenter Frauenfeld  auch nun Ihnen beibringen zu dürfen. Innerhalb  gibt es noch ganz verschiedene Fachgebiete, auf die man sich spezialisieren kann. Neben der medizinischen Hypnose gibt es auch die Kinderhypnose, denn Dave Elman arbeitete auch mit Kindern. Es gibt aber auch nichtmedizinische Anwendungen, wie zB. Nichtraucher werden, Hypnose gegen Ängste, Selbstvertrauen, und vieles mehr.